Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1: Deine Grammatikfehler in so einer Frage schrecken ab (das 'dir' muss ein 'dich' sein und 'wundertoll' ist nicht mal ein Wort)

Punkt 2: Man fragt nicht ob sie sich überhaupt treffen möchte - denn das zeigt nur dass du kein Selbstbewusstsein hast. Und ob sie möchte oder nicht ergibt sich daraus ob sie ja oder nein zu einem Vorschlag sagt.

Punkt 3: Das mit dem 'nicht zwingen' ist wie in Punkt zwei nur nochmal schlimmer...

Du hast jetzt ein gutes Beispiel für dich aus dem du lernen kannst, wie man ein Date nicht vereinbaren sollte.

"Mochtest du dich überhaupt mit mir treffen, ich möchte dir wundertolles Mädchen nicht zwingen"

Soso, das klingt übersetzt für mich auf den ersten Eindruck so:

"Wenn Du Dich mit mir nicht treffen möchtest, werde ich Dich zwingen, was ich aber nicht möchte."

Du hast es gründlich versemmelt denke ich.....

Woher ich das weiß:Recherche

KillerTim007
Fragesteller

Das sollte nicht so klingen, das war so gemeint das ich sie nicht zwingen will, und wenn sie nicht will auch nichts passiert, also halt kein treffen

grisu2101  08.04.2022, 06:58
@KillerTim007

Sie hat es aber aufgrund Deiner seltsamen Ausdrucksweise so verstanden und ist nun abgeschreckt.

Ist auch eine merkwürdige Frage.

Gängiger wäre "Hast du Lust dich am Samstag mit mir zum Bouldern zu treffen?"

Konkrete Formulierung und Vorschläge. Wenn Sie dann nein sagt, ist das Thema durch.

Wenn Sie sagt, "ja" sagt oder "ich würde gerne, habe aber da keine Zeit" dann hast du auch deine Antwort.

Mit diesem super zurückhaltenden "willst du überhaupt" und "will dich nicht zwingen" zweifelst du während deiner Frage schon deinen eigenen Standpunkt an.

Im Grunde hast du geschrieben: "willst du, die so wundervoll ist, dich mit mir, der es eigentlich gar nicht so richtig wert ist, treffen? Ich bin übrigens selbst noch nicht so recht überzeugt, dass wir uns treffen sollen."

Sinngemäß versteht sich.

Sprache ist kompliziert. In diesem Sinne... dennoch viel Erfolg ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KillerTim007
Fragesteller

Danke dir vielmals

ich kenne mich nicht gut aus aber hab noch geduld vielleicht will sie dich warten lassen