Ist das normal?

4 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Dieses "Doppelkinn" nennt sich Wamme und hat wesentlich mehr mit Hormonen und Veranlagung als mit Übergewicht zu tun. Wenn man bei deinem Kaninchen die Rippen, die Wirbelsäule und die Hüftknocken spüren kann, ohne durch eine Fettschicht "durchdrücken" zu müssen, sie sich dabei aber dennoch abgerundet und nicht spitz und pieksig anfühlen, hat das Kanichen Idealgewicht. Egal, ob es eine Wamme hat oder nicht.

Unsere Tapsi hatte das auch aber es hat sie nicht großartig eingeschrenkt und der Tierarzt hat auch nichts gesagt

Kann normal sein. Mit was fütterst du es den genau?

Hilfe205
Fragesteller

Kohlrabi, Blumenkohl, selten Äpfel, weniger Salat

Dein Kaninchen sieht gesund aus, finde ich.