Dürfen Kaninchen Bananenschale fressen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananenschalen sind unheimlich stark gespritzt, die soll man nicht mal auf den Kompost geben. Lass es lieber, das ist sehr ungesund.

Hm...also man bekommt Kaninchen ja schon billig satt, aber dann geb ihnen doch lieber einmal in der Woche eine dünne Scheibe Banane, nicht mehr...weil die stopft beim Kaninchen genau wie beim Menschen. Bitte verfüttere nicht die Schale, es sind zuviele Schadstoffe darin...und noch etwas...Löwenzahn ist viel bitterer...du musst wissen, das was für Menschen bitter schmeckt, schmeckt Kaninchen süss, das ist anders als bei uns Menschen!

ich hab auch 2 kaninchen, mhmm..also meine mögen bananenschalen nicht, normalerweise wissen gesunde kaninchen was ihnen gut tut, trotzdem frag lieber beim tierarzt nach...kommt natürlich drauf an woher du die bananen hast...

Julemaus0602
Fragesteller

ich habe meine hasis von der straße her aus einem karton ausgesetzt leider weiß ich nicht wo sie her kommen (waren sehr verwahrlost) und wie sie dort gehalten wurden deswegen also eigentlich fressen sie nur was denen schmeckt aber auf die bananenschale stürzen die sich innerhalb von minuten alle werde es aber in zukunft sein lassen....

Fenchelblatt  08.03.2010, 22:35

Leider haben unsere Hauskaninchen nicht mehr die Eigenschaft, zwischen Fressbarem und Giftigem unterscheiden zu können. Kaninchen würden all unsere als giftig eingestuften Zimmerpflanzen auffuttern, was leider immer mal wieder passiert.

normal ja....wenns nicht gespritzte sind..aber auch das schadet ihnen nicht,denn sie essen allgemein nicht viel von den schalen..gift ist ja in allen gemuese und obstsorten,,,duerftest ja nicht mal ein kohlblatt geben...gruss aus brasilien

Normale Bananenschalen sind zu stark mit Spritzmitteln belastet. Aber wenn du Biobananen kaufst kannst du die Schale deinem Kaninchen füttern.