Ist das normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Eiterpartikel, sie setzen sich in zerklüfteten Mandeln ab.

Du solltest einen Arzt aufsuchen, die Vernarbung den Mandeln lässt auf eine häufige Entzündung schließen!

Nur gesunde Mandeln sind von Nutzen!

Melodey97
Fragesteller

Ja das stimmt ich habe öfters halsschmerzen und bin auch oft heiser . Aber miene mama sagt die mandeln schützen vor bakterrien und ich bin der Meinung wenn ich zum Arzt gehe , würde er auch sagen die müssen raus. Aber miene MUTTER !!

ursula39  17.11.2010, 19:19
@Melodey97

Ach Melodey, sei kein Hasebfuss! Der Arzt wird feststellen, ob dieser Eingriff überhaupt notwendig ist! Aber ständig entzündete Mandeln sind ein Herd für alle möglichen Zipperlein... Ich wünsche Dir gute Besserung, und ich bedanke mich fürs Sternchen!

Hey Das ist völlig normal. Allerdings solltest du mal zum Arzt damit, der wird dir Medikamente verschreiben. Ist nämlich nicht mit zu spaßen. Aber wenn du häufiger ne Mandelentzündung hast, dann würde ich vielleicht mal zum HNO Arzt gehen und drüber nachdenken, die Dinger entfernen zu lassen. Ab dem 4.Lebensjahr sind die nur noch Krankheitserreger. Nur ein kleiner Tipp am Rande!

Melodey97
Fragesteller

sind es bei einer eitrigen Mandelentzündung mehrer pickel weil ich ja auf jeder mandel nur einen habe

Wenn es Dir noch schlecht geht solltest Du zum Arzt. Wen die Schmerzen weniger werden und Du kein Fieber bekommst hat Dein Immunsystem gewonnen und Du wirst wieder gesund. Ansonsten sind die Mandeln dabei die Infektion zu vernichten, das können sie gut. Die Halsschmerzen waren ein Symptom von einem beginnenden Infekt und wenn Dein Immunsystem nicht gut drauf ist wirst Du richtig krank. Gute Besserung

Hört sich an wie eine eitrige Mandelentzüdung. damit ist nicht zu spaßen. Ab zum Arzt, der wird dir bestimmt Antibiotika verschreiben. Gute Besserung

Ich bin kein Arzt, wird aber evtl. eine eitrige Mandelentzündung im Anfangsstadium sein. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrscheinlich bekommst du dann ein Antibiotikum verschrieben.