Ist das nicht unfair sich nichts teures leisten zu dürfen weil es sich das Umfeld der Familie nicht leisten kann, ich aber schon?

13 Antworten

Fair ist, dass man den anderen nicht unbedingt auf die Nase binden muss, was das Teil gekostet hat. Ansonsten ist das Deine Entscheidung was Du Dir für Dein Geld kaufst.

Für dich ist es fair, denn du hast es dir erarbeitet. Es ist nicht fair, dass dich andere kritisieren, denn innerhalb der Familie sollte man IMMER gönnen, und Respekt zeigen.

christl10
Fragesteller

Höre aber nur Ar....loch und Angeber heraus.

Das ist der pure Neid, der aus den Äußerungen spricht. Jeder ist sauer, weil Du es Dir leisten kannst. Sag ihnen einfach, dass sie mal was arbeiten sollen, dann können sie sich auch was leisten.

ich habe sehr wenig zum leben und im umfeld verdienen alle sehr gut aber ich gönne es ihnen was sie sich kaufen. es ist ja ihr geld und sei ihnen gegönnt. ich mag es nur nicht wenn man von oben herab protzt und sich für was besseres hält, nur weil man sich mehr leisten kann. dadurch ist man kein besserer mensch.

kwon56  25.07.2021, 17:30

Ich habe auch wenig zum Leben, weil ich viel gespendet habe. Abed es ist meine Entscheidung, mein Leben und ich rede kaum darueber.

Finde das fair von dir, wenn du es dir leisten kannst, gibt es keinen Grund auf die anderen zu achten, besonders wenn die selber Schuld sind, dass sie das Geld nicht haben. Hätten sie eine Krankheit, sähe es nochmal anders aus, aber da kannst du auch machen, was du willst.

TropfendeWurst  24.07.2021, 23:09

bei der krankheit wäre es nicht wirklioch anders...

L0rpF1  24.07.2021, 23:11
@TropfendeWurst

Ja, aber da wäre es zu mindestens halbwegs gerechtfertigt, da sie wenigstens dafür nichts können (wenn man von einer nicht selbst herbeigeführten Krankheit ausgeht).