Ist das Muskelschwund? mit 25?

6 Antworten

Hallo,

Also ich sehe da eine ganz normale Hand. Muskelschwund macht sich im Anfangsstadium auch nicht optisch bemerkbar, da gehören schon einige andere Symptome dazu. Ich werde Dir hier ein paar Informationen geben, die Du dann vergleichen kannst.

Was sind die ersten Anzeichen von ALS?
ALS - Symptome
Zuckungen einzelner Muskelbündel (Faszikulationen)
Leichte Zuckungen einzelner Muskelfasern der Zunge (Fibrillationen)
Fehlende oder verstärkte Reflexe.
Unkontrolliertes Lachen oder Weinen.
Muskelkrämpfe.
Wie fängt ALS an?
In der Regel  beginnt die Erkrankung mit Muskelschwäche und -schwund, meist in den Händen oder Unterarmen, teils in den Beinen. Muskelzuckungen können auftreten, die anfangs kaum wahrgenommen werden. Außerdem können schmerzhafte Muskelkrämpfe zur Anfangssymptomatik der ALS gehören.
Kann man bei Muskelschwund noch was machen?
Dem  Muskelschwund aktiv entgegenwirken
Werden Sie – wieder – aktiv, egal, wie alt Sie sind. Machen Sie Spaziergänge an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter, denn der Körper braucht Vitamin D. Ernähren Sie sich gesund, denn eine falsche und unzureichende Ernährung kann den  Muskelschwund auch beschleunigen.

Sollten jetzt bei Dir die Alarmglocken schrillen, musst Du natürlich zum Arzt um das Ganze abzuklären, Deine Chancen auszuloten und sehen wie es weitergeht.

Gute Genesung!

Harry

Kevin32049
Fragesteller

bin schon bei 2 Neurologen gewesen und war in der letzten zeit in den 2 Jahren bestimmt 10 Mal beim Neurologen und er hat alle untersuchungen gemacht und nichts gefunden

heizfeld  29.12.2020, 09:47
@Kevin32049

Ja, und? Dann hast du doch auch die Symtome nicht, was soll das Theater denn dann noch? Willst Du krank sein, oder was?

Das ist eine Hand.

Muskelschwund ist eine Erkrankung, die man durch eine Gentest nachweisen kann. Durch das Bild einer Hand kann man die Krankheit im Anfangsstadium ganz sicher nicht diagnostizieren.

Ich sehe keinen Muskelschwund, nur eine ganz normale Hand.

Hallo, wie geht es dir denn jetzt und hast du eine Diagnose? Ich frage, weil ich ähnliche Symptome seit über 4 Monaten habe. LG

Kevin32049
Fragesteller

mir geht es besser seit dem ich Antidepressiva nehme 🙃 hsbe keine symptome mehr

Ich sehe da eine ganz normale Hand.