Ist das MSI Z170A gaming Maindboard mit DDR3 Komponenten kompatibel?

2 Antworten

Schau einfach auf der Hersteller seite - schau nach dem board oder geb und nach dem Handbuch oder gibt bei google ein: MSI Z170A Handbuch

da steht dann drin mit was es kompatibel ist.

Nein das Mainboard ist nur für DDR4, da es erstens Slots für diesen hat und nur diese Riegel rein passen und zweitens der Sockel 1151 für die neue Skylake-Generaition ist, welche ebenfalls mit DDR4 betrieben werden sollte.

Liebe Grüße, JutenMorgen!