Ist das Mountainbike Straßentauglich?

1 Antwort

Ja klar ist das Straßentauglich solange Bremsen funktionieren und die verschiedenen Reflektoren und Lichter drauf sind. Ich glaube ein Mountainbike in dieser Preiskategorie ist eher für die Straße gemacht als für den Wald...usw.

Viel Spaß. MfG

gamesfreak2000
Fragesteller

Hab zwar eher gemeint ob das wegen der federung und den dicken Reifen schlechter für auf die Straße wär aber trotzdem danke 👍:D

Franek  18.08.2015, 19:39
@gamesfreak2000

Ohne es gesehen zu haben:
1. ist es kein Mountainbbike mehr, wenn es straßentauglich (im Sinne der StVZO) ist und
2. wenn es eine (Voll)Federung und "dicke" Reifen bzw. Stollenprofil hat, ist es ganz klar schlechter für lange Asphalttouren als z.B. ein Trekking- oder Cityrad ohne Federung und mit weitgehend glattem Profil :-)

gamesfreak2000
Fragesteller
@Franek

Habs mir gekauft -.- direkt kaputt -.- aber hat ja nix mit deinem komentar zu tun :) es hat sich sehr gut gefahren (also die 10 km wos ging -.-)