Ist das möglich ein Roller von 80 auf 25 mit einer fehrnbedienung zu drosseln?

2 Antworten

Möglich ist so vieles wenn du genug Geld hast;) Ich denke auf das was du hinaus willst ist ein externer abschaltbarer Drehzahlbegrenzer. Dass das ganze illegal ist ist denke Ich klar, aber so ein Ding kann dir im Notfall schon mal deinen Führerschein retten. Ich hab dir hier ein paar rausgesucht, schau aber halt ob die auch mit deinem Roller kompatibel sind...

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/drehzahlbegrenzer-einstellbar-mit-schalter-universal-2-takt-25810?vctype_id=13

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/geschwindigkeitsbegrenzer-tastschalter-fuer-2-takt-roller-und-moped-71993?vctype_id=13

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/geschwindigkeitsbegrenzer-magnetschalter-fuer-2-takt-roller-und-moped-71992?vctype_id=13

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/geschwindigkeitsbegrenzer-funkfernbedienung-fuer-2-takt-roller-und-moped-71991?vctype_id=13

https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/geschwindigkeitsbegrenzer-bremshebelcode-fuer-2-takt-roller-und-moped-71990?vctype_id=13

Hoffe Ich konnte dir helfen, Ride safe und lass dich nicht erwischen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiliooooon
Fragesteller

Danke Brudi sehr korrekt was könntest du mir am besten empfehlen bzw welche von den 4 ?

1137jonas  19.02.2024, 13:54
@Kiliooooon

Ich würde am ehesten die mit der Fernbedienung nehmen. Ist am sichersten und sieht im Ernstfall aus wie ein Garagenöffner

1137jonas  21.02.2024, 21:43
@Kiliooooon

So, sorry für die späte Antwort. Am Drehzahlbegrenzer selber kannst du genau einstellen, bei welcher Drehzahl er drosseln soll. Einfach so einstellen bis die gewünschte Geschwindigkeit passt und fertig:)

Ein Roller der 80 fährt ist normalerweise ein 125er oder ein uralter 80er und die kann man nicht drosseln.

Das geht nur mit den 50ern, aber da natürlich nicht mit Fernbedienung.

Überleg mal wie dumm das wäre, wenn man erwischt würde. :-))))

Die Polizisten würden ja sowas in jedem Fall entdecken... ohne Ausnahme

Kiliooooon
Fragesteller

ja ich hab ein 50er wie sollen die Polizisten das denn merken den Knopf würden sie finden die Fernbedienung nicht

Lachenpur  12.02.2024, 13:54
@Kiliooooon

Hallo??? Hältst Du die für Dumm? Es gibt nie Knöpfe dafür und jegliche bauliche Veränderung sehen die... Dann nehmen die das Fahrzeug erstmal mit und lassen es von TÜV-Sachvertändigen zerlegen und Du bist die Kiste erstmal los und blechst nochmal ordentlich für die Rückrüstung.

Merke, keiner der Polizisten ist so doof, wie Kiddies mit Mofaschein immer glauben. Eher das Gegenteil ist die Regel...