Ist das mhd?

3 Antworten

Irgendwo muss doch stehen "Mindestens haltbar bis" und dann oft ein Zusatz, wo es steht. Wenn dann da ein anderes Datum steht, ist das das Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Uhrzeit spricht dafür, dass es der Herstellungszeitpunkt war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das kann gut das Herstelldatum sein. Normal steht auf der Verpackung Mindestens haltbar bis und dann dahinter das Datum, oder der Ort an dem das Datum aufgedruckt bzw. eingeprägt ist.

LG

Selbst wenn es das Mindesthaltbarkeitsdatum sein sollte, ist das kein Grund die Soße wegzuwerfen. Wegwerfen sollte man Lebensmittel, wenn sie verdorben sind. Darüber gibt das Mindesthaltbarkeitsdatum keinen Aufschluss.

Riechen, gucken, probieren. Alles gut? Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig