Ist das MCDonalds Monopoly Gewinnspiel Betrug?

23 Antworten

Hallo PaterGerhard,in Deutschland und auch für McDonald's ist es notwendig, dass man die Durchführung eines Gewinnspieles von entsprechenden Institutionen überprüfen lassen muss.

Dies gilt natürlich auch für die Monopoly Aktion. So wird die Gewinneinlösung von einem Notar überwacht und die Ziehung des Jackpot-Gewinners sogar auf Pro 7 übertragen.

XerockWesker  05.01.2023, 18:51

Hallo an alle McDonalds Monopoly Genießer. 👋😉

Mit McDonalds Monopoly 2022/2023 habe ich ein ganz speziellen Test gemacht. Eine gute Freundin arbeitet bei McDonalds. Sie und Ihre Mitarbeiter müssen fleißig diese Code-Sticker auf die entsprechenden Verpackungen kleben. Diese Sticker gibt es als Rolle (nur mal vorweg😉), haben es auf mehreren Apps verteilt eingelöst.

Dazu erwähnt:

kein Normalsterblicher würde so viele sticker besitzen wie wir zu Testzwecken.

Fazit:

Auf allen Straßen fehlt immer eine Straße mit enorm vielen doppelten Nebenstraßen. Also ist es hiermit ein Zeichen dafür das man mit solchen Aktionen nur erreichen möchte das die Besucherzahl erhöht wird. Gewinnen kann man natürlich auch, aber die Typischen Essen/Trinken-Coupons und das wars.

LinaLu170  09.01.2023, 01:40
@XerockWesker

Warum stand dann in der Zeitung das jemand eine Traumreise gewonnen hat?

Ja, in meinen Augen ist das ganze Gewinnspiel ein Betrug - von Kleingewinnen oder Gutscheinen bei Jochen Schweitzer, etc. (wo man übrigens in jedem Fall etwas draufzahlen muss!) abgesehen.
Wenn man nicht gerade Shie Bung (Gast aus China), Manni Pulation, B. Trüger oder G. Mogelt heißt, hast Du schlechte Karten, etwas zu gewinnen.

Angeblich hatte eine Frau aus Brandenburg vor ein paar Jahren einen Weltraumflug gewonnen. Den Gewinn hatte sie offenbar in einem McDonalds irgendwo in der brandenburgischen Einsamkeit gewonnen. Statistisch ist dies sehr unwahrscheinlich, da in einer Großstadt (z.B. Berlin) ein höherer Umsatz erzielt wird, die Restaurants dort öfters frequentiert sind und somit die Gewinnchance steigt.

Ich hatte 2008 das Vergnügen - ich weilte geschäftlich in München - während des Monopoly-Spiels und war in einem Restaurant, unweit der deutschen Mc-Donalds-Zentrale. Ich bestellte mir ein Menü, wo man damals 9 Sticker bekam. Auf dem Getränkebecher befanden sich aber keine - auf mein Nachfragen sagte mir die Mitarbeiterin, die Sticker haben sie nicht mehr.

Soviel zum Thema Ehrlichkeit.

ZwergSieben  09.04.2023, 10:21

Ähnliches Beispiel ist das derzeitige angebliche Gewinnspiel von Müllermilch. Da heißt es "Finde da Muh". Wenn man eine Flasche öffnet, soll man einen Ton hören, der an das Muhen eines Rindviechs erinnert. Ich kenne niemanden, der bisher da gewonnen hat (angehlich gibts 50.000 Euro zu gewinnen) undi die so genannte "Hall of Fame" auf der Müller-Webseite mit den Gewinnern ist leer. Sollte man eher "Hall of Fake" schreiben? und nur Rindviecher finden das Muh ;)

Also ich weiß nur dass es recht unwahrscheinlich ist etwas zu gewinnen wenn man nicht viel runkommt. Ich hab auch ein paar sticker gesanmelt und als ich einmal bei McDonalds war haben mein freund und ich an der kasse drüber unterhalten wie wahrscheinlich es ist was zu gewinnen und die kassierin meinte zu uns dass das so gemacht ist dass die eine "Hälfte" der Straßen in den alten und die andere "Hälfte" in den neuen Bundesländern ist. Was auch ziemlich schlau wäre es gibt dann glaub ich die Münchener Straße überall und die wiener Straße nur ganz selten in den neuen dafür oft in den alten  Bundesländern und mit der berliner Straße ist es dann umgekehrt. Hoffe ihr versteht. Dewegen ist es schon sehr unwahrscheinlich dass man überhaupt alle Straßen zusammenkriegt und wenn man was gewinnt finden die eh immer neue ausreden um nichts herzugeben.

gvoogv  05.10.2018, 13:09

Quatsch...

betrug ist ein hartes Wort, aber es ist Verka..eierei.

Habe da damals auch mal was gewonnen, wo sich nachher herausstellte, das dies auch ohne diesen Gewinn, zu teuer war. Man musste was Zuzahlen....

War irgentwas mit Fotokalander...weiß nicht mehr genau..

Traurig das Mc Donalds versucht da auch noch Profit draus zu machen

Man gewinnt nichts. Es ist alles Fake. Es kann nicht sein das, wen du den Sticker auf zwei Telefone eingibst, zwei verschiedene Gewinne kommen. Also Betrug