Ist das MacBook Air 2020 gut würdet ihr es weiterempfehlen und reichen 256 gb Speicher?

4 Antworten

Aloha!

Das kommt wohl darauf an, was man damit machen möchte. Will man einen Laptop, um Spiele zu spielen, gibt es wohl in der Preisklasse kein schlechteres Gerät. Für bestimmte Anwendungen ist das MacBook Air M1 jedoch sehr gut geeignet.
Ob 256 GB reichen, kann dir auch keiner sagen. Manche brauchen nur 150 GB, andere benötigen 8 TB und noch ein dickes NAS-System. Also ich brauche 512 GB SSD-Speicher, 200 GB iCloud und plane noch, eine externe SSD mit 2 TB zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
Von einem Experten bestätigt

Kommt drauf an. Du kannst damit eigentlich alles machen, außer zocken. Ich bin zufrieden mit meinen. Würde aber nur die vom letzten Quartal von 2020 also die mit m1 empfeheln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren

Ich hab u.a. genau das mit M1 und 16 GB RAM, und es ist wunderbar. Empfehlung!

Nein leider nicht. Akku Laufzeit ist miserabel. Und fängt schon bei leichter Belastung an zu Summen.

Würde dir nur ein Mac mit M1 Chip empfehlen, also 2021

Beim Speicher kommt es immer drauf an was du vor hast.
Nur Uni, Schule etc. reichen 256GB aus

0xyg3n  01.01.2022, 16:43

Die 2020er haben einen M1, die 2021 m1 pro oder max

8ASAP8  01.01.2022, 16:44
@0xyg3n

Ich hatte einen 2020 ohne M1 und der ist absolut nicht empfehlenswert

0xyg3n  01.01.2022, 16:44
@8ASAP8

Ja stimmt die Intel MacBooks sind ziemlich schlecht

DerNico  01.01.2022, 20:50
@0xyg3n

Schwachsinn.

Wir haben hier noch ein MacBook Pro mit einer Intel CPU rumliegen, kein Mensch benötigt eine so starke Leistung an einem MacBook, das für Office Arbeiten genutzt wird.