Ist das Lied "Pumped up Kicks" über den Columbine Amoklauf oder hat es eine andere bedeutung?

3 Antworten

Mit dem Song "Pumped up Kicks" möchten Foster the People auf den wachsenden Trend unter Jugendlichen aufmerksam machen, Probleme auf gewalttätige Art und Weise zu lösen. Dabei versuchen sie sich in den Kopf eines Jugendlichen zu versetzen, der seine Isolation und psychischen Probleme mit Waffengewalt beenden will. Die Thematik schließt den Columbine Amoklauf somit zwar in gewisser Weise mit ein, es geht dem Song aber darum, auf ein generelles gesellschaftliches Problem aufmerksam zu machen.

Es geht zwar um einen Amoklauf aber es geht nicht explizit um das was damals passiert ist

Es ist nicht über das Columine Zeugs..