Ist das Lied Lila Wolken noch bekannt oder vergessen?

4 Antworten

Lief doch rauf und runter im radio also kennen es die leute bestimmt noch. Wie will man auch ein ganzes lied "vergessen"?!

Ich kenne es noch, das war 2012 oder 2013 im Herbst ein Hit ----> "lila Wolken", ich erinnere mich. Fand ich damals eigentlich ganz okay, aber man hört es tatsächlich kaum noch. Ich würde sagen, ein typisches One-Hit-Wonder ------> das Lied ist nett, aber eben auch total blass und farblos gewesen, ohne Wiedererkennungswert.

Die einzige Version, an die ich mich wirklich noch erinnere, ist ein Cover von Peter Kraus, weil man den Mann einfach kennt und das ein echter Star ist ... wer das Original singt entfiel mir, weil das niemand war, der wichtig oder präsent ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eZewI9V8MtE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn's und viele die ich kenne auch

Aber im Radio läuft's irgendwie nicht mehr

Von wem war das ursprünglich?