Deutsches Lied wie Here Comes the hotstepper?

3 Antworten

Ich habe zwei deutsche Coverversionen gefunden, aber leider keine Sound Beispiele:

Die Original Deutschmacher - Hier Kommt Der Heißstepper

und

Carsten Spengemann Hier kommt der Abstepper

Ursprünglich stammt die Melodie dieses Liedes von Martin Luther King. Der hat das auf seinen Redeveranstaltungen mit seinen Anhängern gesungen. Habe ich in einem historischen Video mal gesehen. Vielleicht kommt es Dir von daher bekannt vor.

Ob dann noch jemand die Melodie für ein deutsches Lied übernommen hat, keine Ahnung. Da sie so alt ist, könnte ich mir vorstellen, dass das Copyright dafür abgelaufen ist, so dass Ini Kamoze und andere die Melodie einfach für ihre Zwecke nutzen konnten.