Ist das leichtes Mobbing?

10 Antworten

Nein das ist kein Mobbing und auch kein leichtes Mobbing. Unter Mobbing versteht man, dass es wiederholt passiert. Wenn du einmal geärgert wirst oder beschimpft wirst Ect wird noch nicht von Mobbing gesprochen. Von Mobbing oder leichtes Mobbing wird erst gesprochen wenn du öfter oder besser gesagt regelmäßig von der selben Person oder den selben Personen beträngt wirst oder beleidigt wirst oder auf andere Art und Weise runter gemacht wirst psychisch oder wenn sie Gewalttätig werden physisch. Das was sie getan haben war blödes Gerede und sollte nicht alzuernst genommen werden sie haben sich vielleicht ein Spaß erlaubt und nächstes mal wird es wahrscheinlich nicht passieren. Falls es jededoch öfter vorkommen sollte dann würde ich dir raten zur schulleitung zu gehen denn einmal ist in Ordnung wenn man sich ein Spaß erlaubt aber es sollte nicht zum wiederholten Male passieren.

An deiner Stelle würde ich drüber stehen und nicht weiter darüber nachdenken nächstes mal wird es sicher net wieder so eine Situation geben :)

Hello1634
Fragesteller

Danke ich werde glaube ich morgen noch mal hingehen und mir was zu essen holen, wenn sie dan noch mal etwas sagen gehe ich zur Schulleitung.

Schwer zu sagen. Worte alleine sagen nicht viel aus. Man kann als außenstehender nämlich nicht beurteilen ob das jetzt bösartig gemeint war oder einfach nur ein joke um gemeinsam zu lachen.

Ich persönlich würde jetzt nicht auf die Idee kommen als Erwachsener so eine Aktion zu reißen da man nicht weiß wie junge Schulmädchen sowas aufnehmen

Hello1634
Fragesteller

Ja stimmt kommt jetzt bisschien random aber war meine Antwort gut zu sagen das es bagel heißt und das ich bagel gesagt habe. Also immer wenn die das gesagt haben meinte ich das heißt bagel?

Sorry, ich weißt weder was ein "Bagel" noch ein "Bigel" ist.

Aber ich würde sagen,, ignorier das einfach. Du hast doch sicher ein gesundes Selbstbewusstsein und so kann dich die Meinung anderer nicht stören.

Wenn die nicht richtig reden können, ist das doch nicht dein Problem.

Hello1634
Fragesteller

Ja stimmt kommt jetzt bisschien random aber war meine Antwort gut zu sagen das es bagel heißt und das ich bagel gesagt habe. Also immer wenn die das gesagt haben meinte ich das heißt bagel?

ThadMiller  17.06.2021, 11:19
@Hello1634

Ich würde sowas sagen wie "Einen Bagel, oder wie ihr es nennt Bigel bitte".