Ist das Leben nicht wie ein Videospiel?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ist es nicht 75%
Ja, das Leben ist wie ein Videospiel 25%

7 Antworten

Nein, ist es nicht

Wenn es dir hilft es so zu sehen, ist es erstmal kein Problem und du kannst es wirklich so betrachten. Das Problem hierbei ist nur, dass das Videospiel nach einem klaren Script läuft und man das Videospiel abspeichern und neuladen kann. Beim Leben ist es ein bisschen anders: Wenn man hier Fehler macht, wird man im Laufe seines Lebens dafür bezahlen müssen und die Fehler können nicht immer korrigiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
Amina18
Fragesteller

Eher ist es doch so das man durch Fehler lernt und die meisten Dinge kann man auch im echten Leben so oft versuchen wie man möchte🙃

TreuZuGott333  31.07.2023, 04:16
@Amina18

Naja, wenn es dich motiviert es so zu sehen, dann soll es so sein :)

Ja, das Leben ist wie ein Videospiel

Ich finde auch, dass man es so sehen kann, gibt in dem Zusammenhang auf jeden Fall einige Ähnlichkeiten

Nein, ist es nicht

Guten Tag

Nein ist es nicht weil man muss sich bewusst sein dass es mehrere Wege gibt die man einschlagen kann dafür aber auch Niederlagen dazu gehören

Nein, ist es nicht

Manchmal wünschte ich es damit ich noch mal zum Speicherpunkt zurück kann oder einfach Reset drücke. Geht aber nicht.

Amina18
Fragesteller

Natürlich kannst du nochmal neu anfangen (Reset drücken). Du kannst in ein anderes Land auswandern und das bekannte hinter dir lassen, nur genauso wie im Videospiel musst du dafür alles was du bisher erreicht hast aufgeben und ich denke das wollen die meisten dann doch nicht.

DerBraten  31.07.2023, 04:25
@Amina18

Also kannst du nicht neu anfangen denn du bist Älter geworden und deine Erfahrungen wurden an dein jetziges Leben geprägt. Ein Reset wäre ohne die Fehler die man gemacht hat zu umgehen.

Ja, das Leben ist wie ein Videospiel

Klar, kann man so sehen. Ich kenne einige, die das mutmaßlich so sehen. Ausnahmslos alle sind arbeitslose Schwachköpfe, zumeist hoch verschuldet, wissen (außer bestenfalls Drogen nehmen) mit ihrer Zeit nichts anzufangen und/oder hatten noch nie eine Freundin.

lg up