Ist das Leben in solche Orte sehr toll?

6 Antworten

Auf den Bildern sind doch „dumme Mehrfamilienhäuser“ 🤨
Es wäre aber auch nichts für mich. Auf dem Dörben ist man abgeschnitten, es gibt welche, da gibt es nicht mal einen vernünftigen Laden und dann fährt der Bus zu selten.
Und noch mal zu den Fachwerkhäusern, entweder wurde schon ordentlich was reingesteckt, Oder man darf Selbst erstmal einen Kredit aufnehmen um Dämmung und Heizung zu erneuern.

Ich lebe am grünen Stadtrand im eigenen Häuschen, hab alles was ich brauche vor Ort und in die Innenstadt dauert mit den Öffis 17 min :D

Solche Häuser sind meistens sehr angenehm eingerichtet und haben schöne Räume.

Alles immer sehr individuell. Ich persönlich mag das Landleben, Leben in kleinen Ortschaften -und ich mag auch gerne solche Fachwerkhäuser!

Ich würde niemals aus einer Grossstadt ziehen. Ich bekomme in Dörfern Platzangst, weil alles so weit entfernt ist.

Kristall08  15.02.2024, 00:21

Man kann jeden Weg mit dem Fahrrad/zu Fuß erledigen, der in der Großstadt eine halbe Weltreise ist. 😳

Pinguinpingi9  15.02.2024, 07:29
@Kristall08

Mein Hobby ist es Linienbus und Bahn zu fahren. Da überschneidet es sich schon.

beopro  28.03.2024, 12:19

Puuuuhhh.....einer weniger auf dem gemütlichen Dorf...

Pinguinpingi9  28.03.2024, 12:26
@beopro

Ich finde es gemütlich am Berliner Hbf Zeitung zu lesen. Das geht nicht aufm Dorf

Die Haeuser auf den Bildern sind aber auch keine Einfamilienbauten. Ausserdem zu alt und in einer, wie es scheint, trostlosen Gegend.