Ist das Leben in australischen Großstädten eher mit Deutschland oder USA vergleichbar?

2 Antworten

Ausserhalb der australischen Großstädte ist es durchaus von Vorteil, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

In den australischen Großstädten ist es sinnvoller die öffentlichen Verkehrsanbindungen zu nutzen. Das reicht von Straßenbahn bis Hafenfähre und das Angebot ist sehr gut. Man ist relaxter unterwegs und hat keine Parkplatzprobleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

ÄH in NewYork bist mit dem Auto verloren, genau wie in München und Berlin, das Gleiche gilt auch für Sydney

Mach Dich doch mal mit Bus, Straßenbahn und U-Bahn vertraut und dann mit den einzelen Städten und dann wird Du merken, daß in Großstädten diese drei Verkehrsmittel gut bis sehr gut in solch Großstädten ausgebaut sind

Derderimmer
Fragesteller

Naja man muss dazu sagen dass NYC das einzig gute Beispiel in den USA ist. In allen anderen Städten sieht’s nicht so gut aus