Sind in anderen Ländern auch soviele Migranten im Rap?

4 Antworten

Nicht überall.

In japan z.B. eher nicht. Ein paar sind nur halb-japaner.

Aber warum sollen Schwarze in Amerika Migranten sein? Die Schwarzen sind genau so lange wie die Weißen da...

Hallo9099
Fragesteller

Nein, sind sie nicht. Du verwechselst Indianer mit schwarzen. Indianer sind nicht schwarz

jort93  25.01.2022, 00:27
@Hallo9099

Nein, tue ich nicht.

Die weißen kommen aus Europa, die Schwarzen aus Afrika, beide sind nicht von dort, leben alle nun schon hunderte Jahre dort.

Die Schwarzen dort sind nicht gerade gestern gekommen oder so, die leben in der regel wie die weißen schon hundert Jahre oder mehr dort als Familie...

Hallo9099
Fragesteller
@jort93

Die schwarzen kamen durch die Kolonien nach Amerika, nach den Weißen.

jort93  25.01.2022, 00:34
@Hallo9099

Aber nicht lange danach, 50 oder 100 jahre... Beide gruppen leben nun schon viele generationen dort.

Man kann doch wenn man seit 5 oder 6 generationen irgendwo lebt nicht mehr von migranten sprechen.

DIe meißten migranten heute in den USA sind mexikaner. Die meisten schwarzen dort sind gebürtige Amerikaner, und deren eltern und großeltern haben alle schon in den usa gelebt.
Die meisten schwarzen kennen keine einzige person in Afrika, sprechen kein Afrikanisch, haben nichts damit am hut.

Kommt doch darauf an ob die Personen lust darauf haben und ob die überhaupt bekannt werden durch ihre Musik. Man kann sowas meiner Meinung nach nicht vergleichen da es in verschiedenen Ländern verschiedene Migranten gibt.

Also in Ländern, die grundsätzlich "viele" Migranten haben, ist das sicher so.

Du musst dir das halt so vorstellen: Sagen wir 0,00005% aller Menschen in einem Land machen Rap. Wenn jetzt der Anteil der Migranten in dem Land höher ist, ist wahrscheinlich auch der Anteil der Migranten im Rap größer.

Das hängt natürlich u.a. davon ab, wie hoch die Migrationsrate in einem Land überhaupt ist

Afroamerikanische Rapper in den USA würde ich aber nicht als "Migranten" bezeichnen, Bro 😉