Ist das Leben als Single nicht entspannter, man muss sich nicht dauerndan den anderen anpassen?

5 Antworten

Eine gesunde Beziehung sollte dein Leben eher angenehmer machen. Wenn man sich gegenseitig liebt und respektiert, lässt man sich auch seine Freiräume. Dann muss man sich nicht ständig anpassen, sondern kann einfach man selbst sein. Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht einschränken

Würde ich jetzt nicht sagen.

Aber mir sind leider einfach die ganzen möglichen Partner, die für mich in Frage kommen, einfach alle einfach nur widerlich.

Ich weiß das klingt durchaus arrogant, aber ich bezeichne es eher als selbstbewusst, und das was ich so vor meinen Augen sehe, ist letztlich alles andere was ich jeden Tag sehen möchte.

xMONKx

Es ist vmtl entspannter, wenn man sich der Situation bewusst ist und sie akzeptiert. Bei jemandem, der nicht gerne allein bleiben will oder kann, ist das wohl nicht so entspannt.

In eienr Beziehung ist es ja auch nicht deine Aufgabe, auf die andere Person aufzupassen.

Als Mann musst du dich niemandem anpassen. Aber ein Paar Kompromisse gehen halt, wenn sie sich das verdient