ist das lachen im hintergrund echt oder nur fake?

11 Antworten

BBT oder 2 & 1/2 men zb werden vor Publikum live aufgezeichnet, das Lachen ist echt. Aber nur im Original, in der deutschen Synchro passt das Lachen nicht mehr auf die Pointen, und kommt meist aus der Konserve.

(Hab ein Making of... von BBT auf DVD (Staffel 1 - 6) das ist das eindeutig zu sehen,.

Nein das ist meistens einfach aufgenommen und wird einfach eingespielt, das merkt man auch daran, dass bei vielen solcher Sendungen das Lachen gleich ist.

Ursprünglich kam das ganze so auf, dass früher solche Shows vor Live Publikum gedreht wurden und die wirklich dabei gelacht haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lachkonserve

Das ist fake. Schau dir mal an, wie solche sendungen gedreht werden. Da sind keine Zuschauer dabei deren Lache aufgenommen wird. Wozu auch? Das wäre viel zu umständlich. Einfacher ist es, die Lache in verschiedenen Versionen einmal aufzunehmen und nachträglich mit in den Film einzubauen.

oberlisker  05.05.2017, 12:53

hör auf, lügen fake zu schreiben. geh zu youtube und siehe dir alte aufnahmen von big bang an, oder auch king of queens etc. .da wurde reihenweise publikum eingeladen

Ich glaub, das ist größtenteils fake, auch wenn bei friends einige episoden vor publikum aufgeführt wurden. Ich denke, bei den anderen Folgen wurde das Lachen einfach hinzugefügt und bei den anderen Sitcoms ist das nicht anders

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
oberlisker  05.05.2017, 12:54

wir sind nicht in der kirche! was du glaubst ist nicht fakt!

davebot  05.05.2017, 12:56

Dann lass es mich anders ausdrücken: meines wissens nach...
Besser?

Ich denke das ist fake
Achte mal auf die Lache jeder Serie/Folge ich finde sie hören sich fast alle gleich an