Mögt ihr noch Ecchi Anime?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 29%
Wenn nicht übertrieben wurde 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kommt drauf an... Wenn's dazu noch Recht witzig ist, find ich's nicht schlecht. Wie beispielsweise "Interspecies Reviewers" oder etwas harmloser "Uzaki-chan Wants to Hang Out".

Wenn der Anime jedoch stink-langweilig ist, dann geb ich auch mal nach ein paar Folgen auf ... z.B. "World's End Harem"! 😴

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Reine Ecchi Titel mag ich nicht. Wenn ein paar Szenen dabei sind, kann ich mit leben. Kommt aber auch stark auf den Titel an. Bei Food Wars ergibt es noch Sinn (Foodgasm), auch wenn es da schon fast zu übertrieben ist. Bei Fairy Tail war es komplett unnötig.

Nein

Mir geht diese Ecchi Sache gehörig auf die Nerven. Kaum ein Anime kommt mehr ohne aus, kaum ein Anime versucht einen normalen Körper zu zeigen... Protagonist oft irgend ein Lauch Typ und die Mädels alle mit Oberweite bis sonst wohin und ja auch ganz wichtig das Liebes Dreieck, gerne mit der Steifschwester und natürlich ist keiner davon volljährig... Das nervt mich wirklich...

Ich fand die Story von redo of healer richtig gut...die Szenen dazwischen um seine Rache und sein erlebtes zu zeigen waren grenzwertig, aber dieses rumgeficke immer nebenher ohne Story relevant zu sein.... Nervt

Was mich jedoch am meisten Stört ist dass ich ewig auf Fortsetzungen von Animes warten muss aber Titel wie tu love ru, Date Alive und so eine Fortsetzung nach der anderen bekommen.

Kerim821
Fragesteller

Sowas wie Attack on Titan mögen ja auch super viele und erfolgreich ist der ja auch. Deshalb...Fanservice ist halt kein MUSS. Leider verstehen das nur wenige Produzenten.

Nein

Ich mag Ecchi nicht. Falls es nur einigen Szenen mit Fanservice sein sollte, komme ich schon klar. Wie bsp bei dem Anime Mieruko-chan

Ja

Ich gucke ja sehr gerne ecchi Anime weil ich die oft für den protagonisten auftretenden peinlichen situationen mag