Ist das krankhaft, wenn ich dauerhaft Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung brauche?

Irgendwie wurde mir halt öfter gesagt, dass ich mit meinem Verhalten echt daneben bin. Aber man muss ja im Kontakt mit mir irgendwann merken, wie ich bin. Also kann ich ja Nichts dafür, wenn man den Kontakt zu mir nicht eher abbricht und später enttäuscht ist ( nur weiß ich nicht wieso enttäuscht )

4 Antworten

Sei einfach du selbst und ehrlich zu den Menschen. Dann findest du irgendwann auch auf jeden Fall Leute, die dich auch so lieben und die ganz viel Zuneigung geben. Hör einfach auf darüber nachzudenken und lebe dein Leben spontaner ! Such dir einfach Sachen die du für dich hast, die dir Spaß machen und dein Leben erfüllen, ohne dass du überhaupt den Drang hast, darüber mit anderen Menschen zu reden.

Ja, ist es!!

Du bist doch in Therapie.....bearbeite die Themen mit dem Therapeuten/ der Therapeutin .

Wobinich1
Fragesteller

Das ist nur einmal in der Woche für 45 min u jetzt erst in 2 Wochen

studiogirl  05.05.2020, 21:40
@Wobinich1

Entschuldige, aber wenn man so deine anderen Fragen liest.....dafür sind Therapeuten da.-

Statt hier wildfremde Menschen zu fragen , die dich nicht kennen, solltest du das in der Therapie bearbeiten. Und eine Therapie dauert eben ....

Wenn du in Therapie bist, dann wird es doch besser (oder?)

Wobinich1
Fragesteller

Naja hab ich aktuell noch nicht so das Gefühl . Ich hab das Gefühl Aufmerksamkeit ist meine Luft zum Atmen

Wobinich1
Fragesteller
@tronikk

Glaub bei mir ist das krankhaft weil ich Menschen manipuliere

tronikk  05.05.2020, 01:35
@Wobinich1

Dann würde ich sagen, konzentriere dich erstmal auf die Therapie.

Turbomann  11.06.2020, 19:05
@Wobinich1

Deshalb bist du ja auch in Therapie und deine Fragen deuten schon darauf hin, dass du nicht umsonst in einer Therapie bist.

Eigentlich sollte dir dein Therapeut deine ganzen Fragen beantworten können und DU kannst n u r Menschen manipulieren, die sich von dir manuipulieren lassen und Therapeuten wissen, wie sie mit dir umgehen müssen..

Nicht böse nehmen: dieses Verhalten macht dich bindungsuntauglich da du keine Bindungen aufbaust sondern schlichtweg Aufmerksamkeit willst. Versuch die Mal vorzustellen wie du dich fühlen würdest wenn jemand dauernde Aufmerksamkeit von dir verlangt dich aber dann anstößt weil du gerade dafür weder Zeit noch Kraft hast. Versuch sich an Selbstreflexion zu üben, das könnte wirklich helfen. Der Charakterzug den du beschreibst könnte auf borderline oder einen psychophaten hinweisen. Viel Glück weiterhin ich hoffe du kriegst das geregelt, es kann schwer sein, sich mit zwischenmenschlichen Schwierigkeiten auseinanderzusetzen. Sei so besserungswillig emphatisch wie möglich