Ist das Komisch wenn ich (M17)gerne ABBA höre?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

24 Antworten

Nein

Nein, ich höre auch gerne Musik aus den 50er und 60er Jahren, die vor meiner Geburt lagen.

Ältere Musik hat viele Anhänger bei jüngeren Leuten und manche Bands sind einfach Kult und zeitlos.

Nein

Ganz sicher nicht denn ABBA gehört noch immer zusammen mit den Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd, den Eagles, Queen, AC/DC und vielen weiteren Gruppen zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Interpreten_mit_den_meisten_verkauften_Tontr%C3%A4gern_weltweit

Und ich bin 21 Jahre alt und höre sie auch sehr gerne und würde mich jemand fragen was mit mir nicht stimmt dann würde ich in seiner Gegenwart diese Musik besonders laut hören.

Mit musikalisch humorvollen Grüßen

SANY3000

PS.: https://www.youtube.com/watch?v=i33AIJP04ZA

yvesvonbueren  28.06.2020, 22:18

Nein, denn Abba ist eine super Musiktruppe

Nein

Die Musik von ABBA ist absolut zeitlos. Ein unverkennbarer Stil und acht Studioalben, von denen sich nicht zwei Lieder gleich anhören, so was kannst Du heute mit der Lupe suchen. Wenn irgendwann die Sonne explodiert, läuft unter Garantie "Thank you for the music".

Vosla  12.10.2020, 22:07

"Wenn irgendwann die Sonne explodiert, läuft unter Garantie "Thank you for the music"."

Danke für diesen Satz. ^^

Ja

Naja mit 17 war ich auf der Suche nach meinem eigenen Musikgeschmack,
und auf keinen Fall die Musik meiner Eltern:

999% Mainstream wie das von ABBA, wäre für mich, damals eine Katastrophe gewesen. Aber klar jeder soll das hören was ihm Spass macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

ABBA gehört zu den Interpreten, die so gut wie jeder mag. Kein Geringerer als der bakannte Rock-Gitarrist von The WHO meinte dazu:

"Ich erinnere mich, wie ich 'S.O.S.' in den USA im Radio hörte und merkte, dass das ABBA waren. Aber da war es schon zu spät, ich war bereits hin und weg."

(Pete Townshend)

:-)