Ist das Kaufland eine Verschwörung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub kaum das die Irgendwelche schädlichen Hintergründe haben bei ihren durchsagen eher gehört das zu einem System oder ähnlichem aber jeder hat so seine Meinung.

Es heißt nicht "das" Kaufland - und wenn dir der Laden nicht gefällt: wie wäre es mit Aldi, Lidl, Edeka....................

blackforestlady  26.03.2021, 18:21

Lidl zählt zur Schwarz Gruppe, genauso wie Kaufland. Dann dürfte der Fragesteller bei Lidl auch nicht mehr einkaufen gehen.

Ein mehrstelliger Zahlencode ist einfacher durchzugeben als eine detailierte Beschreibung eines Artikels oder Sachverhaltes.

"britzel.... Informationsschalter bitte, Code 0815drölfzig.... danke" (nur ein aus den Fingern gesogenes Beispiel, ohne Gewährleistung auf Echtheit)

Dies ist kürzer und schützt vor neugierigien Ohren. Die Zuständigen (also die Mitarbeiter) wissen sofort um was es geht, die Kunden werden nicht mit internen Informationen versorgt die sie nichts angehen.

Oder wärs dir lieber wenn durchgesagt wird "Information bitte, In Gang 12 hat ein Kleinkind Spontandurchfall gelassen und nebenbei das Regal mit den Gurkengläsern umgeschmissen, bitte schickt einen Reinigungstrupp vorbei wenn ihr mal Zeit habt. "

Ich denke auch, spätestens dann wenn es einen selbst betrifft ist man froh wenn via Durchsage keine Details genannt werden sondern nur kurze Intern-Begriffe oder gar Zahlencodes.

Und ich find , jeder kann da einkaufen wo es ihm gefällt...! Kaufland wird auf dich als Kunden sicher verzichten können! Aber was für "Codes" meinst du?

Buonevacance
Fragesteller

101 bitte 811, oder so.

AndreStrozewski  26.03.2021, 19:34
@Buonevacance

Das sind die Angestellten....! Wenn sie an die Kasse oder so gebraucht werden...! Kommt da sicher auch dann vor...!

Viel schlimmer finde ich die ganzen Ampeln. Ist dir schon mal aufgefallen, dass die alle rot anzeigen, wenn die Autos stillstehen? Ich sag dir, die hecken irgendwas aus...