Ist das jetzt gefährlich mit den Kirschkernen?

ScienceGuy  27.06.2021, 16:59

Wieviele Kirschkerne sind drin?

Ninaaahi
Fragesteller

10 ca. Glaube ich

4 Antworten

In Großen Mengen können Kirschen teilweise Giftstoffe enthalten, aber in Geringen Mengen eher kaum. Entscheide selbst.

Woher ich das weiß:Recherche
Ninaaahi
Fragesteller

10? Ist das zu viel?

WolfDzns  27.06.2021, 17:03
@Ninaaahi

In Großen Mengen. 10 sind wenige. Ich spreche von 1000 bis 1800 Kernen die gefährlich werden könnten.

Wie viele Kirschen waren das denn? In kleinen Mengen ist es kein Problem.

Auch ein paar Kirschkerne auf einmal werden dir nichts anhaben. Denn die giftigen Stoffe werden erst durch mechanisches Knacken der Kerne freigesetzt. Obstkerne, die nicht zerkaut werden, scheidet dein Körper normalerweise unverdaut wieder aus. Geknackte oder gemahlene Kerne könnten jedoch der Gesundheit schaden

würde es nicht trinken, denn Kirschsteine enthalten Spuren von Blausäure. Weiß nicht ab wann es gefährlich werden würde.

Wenn du die Stücke der Kirschkerne rausnimmst, kannst du das bedenkenlos trinken (vorausgesetzt du bist kein kleines Kind)

Ninaaahi
Fragesteller

Ok :)