Ist das Hören von irgendwelchem Amerikanischen pop Musik in Nordkorea verboten?

4 Antworten

Es gibt vermutlich in Nordkorea keine offizielle Möglichkeit, diese Musik überhaupt nur zu kennen geschweige denn irgendwo abzuspielen.

Pohuist
Fragesteller

Danke

Ich denke nicht, dass man sowas dort überhaupt kennt. Die Menschen sind völlig von der Außenwelt abgeschnitten, auch das Internet ist streng zensiert auf ein paar wenige ausgewählte, staatseigene Propagandaseiten.

Pohuist
Fragesteller

Aber die Jungen hören aber was, es gibt irgendwelche Trands oder sowas

Ja, ist es. Und damit ist nicht zu spaßen. Sowas kann zur Sippenhaft führen. Deshalb wird man für so etwas schnell mal verpetzt, um nicht selbst bestraft zu werden, obwohl man nichts gemacht hat.

Pohuist
Fragesteller

Ohne jokes? Ich frage das ganz ernst

annie80  13.09.2023, 19:58
@Pohuist

Ja, ohne Joke. Dort ist alles Amerikanische strikt verboten. Kim ist dort nicht nur Chef des Landes, sondern auch Gott. Nordkorea ist ein totalitärer Staat.

Thea34249  13.09.2023, 19:55

wieso eig, habe davon noch nie was gehört und bin grade etwas irritiert whyy?

annie80  13.09.2023, 20:02
@Thea34249

Dann bist du vermutlich noch recht jung. Dass das Staatsoberhaupt von Nordkorea dort auch wie Gott angebetet werden muss, es sehr restriktive Gesetze gibt und die Bevölkerung darunter leidet, ist eigentlich allgemein bekannt.

Über das Radio Mittelwelle, könnte es Möglichkeit geben Kapitalistische Medien zu empfangen.