Ist das gerecht was mein (Freund) macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn in Ruhe. Was du da machst wirkt lächerlich und bringt dir auch nichts. Hör auf ihn um irgendwas zu betteln. Er muss dann mit den Konsequenzen leben.

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:31

Ok danke aber mir tut es halt schon im Herz weh weil wir halt schon gute Freunde waren aber Ja du hast schon recht

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:33
@Maurizio04

Ok mach ich wenn nicht ich habe auch noch andere beste Freunde die ich noch länger kenne danke

Ja, ist es. Du hast ihm klar deutlich gemacht, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben möchtest und hast ihn trotzdem immer wieder angeschrieben und weiter mit ihm diskutiert, ob wohl er dir klar gesagt hat, dass du ihn in Ruhe lassen sollst. Auch schreibst du ihn scheinbar bei jeder banalen Gelegenheit an, um nochmal Salz in die Wunde zu kippen. Auch der letzte Text ist nicht besser: wenn du dich versöhnen möchtest, dann solltest du dich vielleicht vernünftig zu entschuldigen, ohne zu sagen, dass er auch was falsch gemacht hat. So bringt das nichts.

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:33

Ja aber ich benehme mich die ganze Zeit korrekt und er behandelt mich in der Schule und. Wie der letzte dreck

Lass228  20.05.2021, 15:37
@verreisterNutzer

Mag ja sein. Es trägt aber nicht zur Versöhnung bei, wenn sich in jeder Entschuldigung ein "aber" versteckt. Außerdem: wenn er dich wie Dreck behandelt, solltest du dich vielleicht trotzdem distanzieren.

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:44
@Lass228

Ok danke ich habe mich jetzt trotzdem nochmal bei ihm entschuldigt ohne ihm irgendwas vorzuwerfen

Lass228  20.05.2021, 15:46
@verreisterNutzer

Ich würde ihm das aber nach einiger Zeit auch persönlich sagen, oder eine Nachricht in den Briefkasten werfen oder so, denn er könnte dich auch ignorieren.

verreisterNutzer  21.05.2021, 15:38
@Lass228

Ja er hat mich ignoriert aber mir ist das persönlich jetzt auch langsam egal soll er halt machen was er will ich las ihn einfach inruhe, ich kann ihn je nicht zwingen das wir uns wieder verstehen

Alsooo ich find euren Streit Kindergarten. Und ich würd auch nicht mehr Benedikt schreiben. Und ich fühl mich schlecht, weil ich lachen musste

Dass du hetero bist, ist inwieweit relevant?

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:28

Garnicht aber ich möchte nicht das irgendjemand denkt das ich homosexuell wäre auch wenn jeder homosexuell sein darf wer weis vielleicht bin ich es ja auch irgendwann

wie kommt man auf die Idee, ganze Chatverläufte inkl. Namen öffentlich zu posten, nur um sein eigenes Ego zu pushen und verzweifelt Zuspruch zu bekommen.

Ich hab mir nicht alles durchgelesen und ich versteh den Kontext mit eurem Game auch nicht, aber ich an seiner Stelle würde soooowaaasvooon genervt von deinen ganzen Texten und Vorwürfen wie ein Hobbydetektiv sein und Screenshots und "das muss so sein weil blablaba und erklär mir das jetzt sofort". Scheinbar wurdest du irgendwo ausgeschlossen und darfst wo nicht mitmachen oder mitspielen und ich versteh, dass dich das verletzt oder ärgert, aber irgendwie versteh ich auch wieso - weil du sehr stresst und darauf hab ich, gerade in einer Freundschaft, keine Lust und kein Bedarf.

Ich bin ein Mensch, ich will hier nur eine geile Zeit haben und meinen Spaß und brauche keine Leute, wo ich mich immer wieder rechtfertigen muss und die sich aufführen, wie meine Eltern (á la: "während dem Unterricht darfst du nicht ..." - ich mein????) und nur Stress machen wegen alles und jedem.

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:36

Jo er benimmt sich immer scheiße und asi zu mir alle meine Freunde sagen zu mir ich bin korrekt und er benimmt sich ziemlich scheiße zu mir

cansweroo  20.05.2021, 15:39
@verreisterNutzer

okey, ja vielleicht kenn ich mich echt zu wenig aus in dem Kontext. Aber meiner Meinung nach schreibst du viel zu viel und man soll nicht um irgendwas betten oder jemanden nachlaufen, lass es einfach gut sein, noch dazu wenn er dich schon mehrmals aufgefordert hat, ihn in Ruhe zu lassen. Und ihn eben jedes mal wieder anzuschreiben, wenn du siehst, er ist wo online und er dürfte aber gerade nicht - das ist echt nervig und non of your business.

Leb dein Leben, mach dir deinen Spaß, such dir coole neue Freunde und lass ihn ebenso sein Leben leben.

Irgendwann, denkt er vermutlich nochmal über alles nach und dann tuts ihm vielleicht leid. Aber jetzt ist er einfach noch nicht offen für jegliche Entschuldigungen und Entgegenkommen deinerseits, das erkennt man klar an seine und deine Nachrichten. Er ist einfach noch nicht so weit, und du sollst ihn einfach lassen

verreisterNutzer  20.05.2021, 15:43
@cansweroo

Ok danke ich habe mich jetzt trotzdem nochmal bei ihm entschuldigt ohne ihm irgendwas vorzuwerfen

cansweroo  20.05.2021, 15:51
@verreisterNutzer

😅😅😅
ich weiß, dass das von dir nett gemeint ist, aber er wird wahrscheinlich wieder nur genervt davon sein und das versteh ich auch. ich war nämlich auch mal in der Situation, halt in der Position wo jetzt dein Freund ist. Das Ding ist, dass die Person einfach meine Distanz und Wunsch nach Zeit bzw. Ruhe nicht akzeptiert hat und ständig über meine persönlichen Grenzen trat, obwohls "nett gemeint" war. Aber naja, viel Glück