Ist das gerecht von ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist es keine echte Freundin. Vielleicht bist Du auch besser in der Schule,als sie. Dann ist es Neid. Respekt an Dich, dass Du dich endlich traust,deine Meinung zu sagen. Von ihr ist es zudem auch unfair.

Tazmausi
Fragesteller

Dankee,.. Ja es kostet mich viel Überwindung mal meine Meinung zu sagen 🤷🏻‍♀️🙈

Du kannst ihr deine Meinung schon sagen, aber du solltest nicht erwarten, dass sie irgendetwas darauf gibt. Du hast ihr einen Rat geben, wenn sie wider dessen etwas anderes macht und damit gegen die Wand fährt, dann ist das halt eine Erfahrung, die sie machen muss. Ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht ganz, warum dir das so wichtig ist. Lass sie doch machen.

Zunächst einmal du kannst ihr ruhig deine Meinung sagen, aber wie sie denn Schulstoff angeht oder dran arbeitet soll ihr überlassen sein. Und wenn sie es in den Ferien machen möchte dann ist das ebenso.

Tazmausi
Fragesteller

Ist nur das Problem, dass ich genau weiß das sie in de rletzten eiche such bei mir beschwert das sie noch so viel machen muss und mich tausend mal fragen wird ob ich ihr helfen kann.. Ich kenne sie ja🙈klar helfe ich ihr gerne das ahbe ich ja auch jetzt gemacht als sie die ersten 2 Themen gelernt hat. Allerdings sind bei mir die Ferien Ferien. Und das hatte ich ihr auch gesagt.. Und dann kam das halt (sorry hatte vergessen das dazu zu schreiben 🙈)

Hast du ne erzieherische Art und Ton in dem was du sagst?

Das könnte der Grund sein, Wogegen sie sich wehrt.

Falls sie bequemer ist und weiss, dass sie von dir Hilfe bekam/bekommt, dann hilf ihr mal nicht mehr aus der Patsche.

Es gibt Menschen, die benutzen andere, können das aber nicht zugeben. Ist Egozentrik. Die müssen negativ Erfahrung machen. Lernen nix aus Erklären. Nehmen dich nur als Baumann.