Ist das gefährlich?

1 Antwort

Ein Virentestprogramm kann auch Fehler haben, also eine Infizierung, auch wenn keine vorliegt.

Das Programm IMVUClient kann während der Benutzungszeit infiziert worden sein (es muss nicht direkt beim Download infiziert gewesen sein).

Wie wichtig ist das Programm? Was macht es, ist es notwendig?

Bei den meisten Virenprogrammen kannst Du die Datei dort zur Prüfung senden, die sagen dann, ob es wirklich infiziert war und entwickeln am testprogramm weiter, so dass es später (falls es eine Falschmeldung war) nicht mehr vorkommt.