Frage von Herbert2612, 40

Skype Virus bekommen?

Hi Ich habe eben erfahren, dass ein Kontakt von mir auf Skype den Skype Virus hat. Dieser Kontakt (-> der Virus) hat mir eine Nachricht geschickt (nur einen Link von Baidu ohne sonstigen Text), den ich wohl nicht ganz geistesgegenwertig geöffnet habe. Gelandet bin ich dann auf einer forbes Seite. Heruntergeladen wurde für mich ersichtlich nichts (ich benutze Chrome).

Ist das jetzt auf Grund der Tatsache, dass ich offenbar nichts mitdowngeloaded habe, harmlos? Oder sollte ich doch lieber etwas anderes außer einen Virenscan unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten schon im Vorhinein! LG

Antwort
von Alexandr0707, 34

Schau in deinen Skype Einstellungen mal unter "Erweitert" und von dort bei  "Zugriffsverwaltung" Wenn da nichts ist, sollte kein Virus vorhanden sein, zumindest keiner der auf dein Konto zugreift! Wenn dort etwas ist, geh einfach auf "entfernen"

Antwort
von motolu, 24

Du kannst natürlich einen Vieren Scan machen aber nicht alles kann von so einem Programm auch erkannt werden. Schaue einfach in nächster Zeit genauer ob dir an deinem Rechner irgend etwas komisch vor kommt.

Und ja durch das Klicken auf einen Link kann Schadsoftware übertragen werden, muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten