Verschwindet das Bild bei WhatsApp wenn ich die Nachricht lösche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich in Whatsapp Bilder kriege, werden die automatisch sofort

in "Google Fotos"hochgeladen. Da verbleiben sie auch, wenn der Absender das Foto anschliessend in Whatsapp löschen würde.

Je nachdem...

als das Update mit der Option gesendete Daten zu löschen rauskam haben meine Freundin und ich ein paar Test gemacht.

Wenn derjendige die Einstellung hat, dass Fotos sofort gespeichert werden dann ist das Bild in seiner Galerie sobald er online und auf eurem Chat ist.

Und aus der Galerie kann WhatsApp es nicht mehr entfernen.

Falls er jedoch die Einstellung aktiviert hat, dass Fotos nicht sofort gespeichert werden dann hängt es davon ab ob er es vorher manuell gespeichert hat. Dazu musste er ebenfalls online kommen.

Auch hier.. einmal in der Galerie hat WhatsApp keinen Zugriff.

Wenn er es jedoch noch nicht gespeichert hat, dann kann er es auch nach deinem Löschen weder ansehen noch speichern.

Wenn du jemandem online ein Bild zeigen willst ohne dass derjenige es sicher kann.. funktioniert nicht. Aber bei Snapchat wird dir zumindest angezeigt wenn er einen Screenshot macht. Je nachdem welches Handy er hat kann man Snapchat aber austricksen oder einfach mit einer zweiten Kamera das Handy fotografieren. Also ist auch hier keine absolute Sicherheit möglich.

Nein aus eigenen Erfahrungen ist das Bild auch nicht mehr in der Galerie des anderen wenn du das Feld „für alle löschen“ gedrückt hast.

Drückst du jedoch das Feld „für mich löschen“ ist das Bild noch in der Galerie des anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laemp  21.05.2019, 23:28

Es gibt keine Funktion "für alle löschen" bei Bildern.

JulietteLima  25.05.2019, 22:36
@Laemp

Doch gibt es auch. Aber nur solange es der Empfänger noch nicht geöffnet hat.

verreisterTag  21.05.2019, 23:30

Doch natürlich 1 Feld: „für alle löschen“ zweites Feld „für mich löschen“

Wenn du es für alle löschst ist es auch nicht mehr in seiner Galerie

Wenn du es nur für dich löschst dann sieht er es trotzdem

Am besten einfach gar nicht erst sowas schicken was du schnell wieder löschen willst weil wenn er/sie einen Screenshot davon macht dan hat er immer diesen Screenshot von dem Bild dann bringt dir das löschen auch nichts mehr ^^

Laemp  21.05.2019, 23:29

Es gibt keine Funktion "für alle löschen" bei Bildern.

Payb4ckk  21.05.2019, 23:31
@Laemp

Doch gibt es bei jeder Nachricht die du auf WhatsApp verschickt gibt es eine Funktion "für alle löschen"

auch in gruppen

Laemp  21.05.2019, 23:36
@Payb4ckk

Jaja, klar bei normalen Nachrichten. Bei Bildern aber nicht. Zumindest bei mir nicht, obwohl ich die neuste Version benutze. Ich konnte Bilder noch nie aus dem Verlauf entfernen.

Payb4ckk  21.05.2019, 23:39
@Laemp

Es geht mit jeder Nachricht die man wem anderen schickt !

  • Text Nachricht
  • Sprach Nachricht
  • Bild
  • Video
  • Standort (bin ich mir aber nicht sicher)
  • Falls ich noch was vergessen habe gerne kommentieren

Wenn derjenige es heruntergeladen hat, dann ja.

Bilder bei WhatsApp werden in der Regel automatisch heruntergeladen, außer man stellt es aus.