Ist das für Girls- und Boysday ein Männerberuf?

7 Antworten

Achja noch was... Meine Lehrerin hat gesagt das die Mädchen Jungen Berufe ausüben soll. Aber wenn es nicht so ist.... Ok 😶

Nori21  20.01.2015, 16:29

Doch Mädchen üben Jungen Berufe aus, aber da gibt es eine Auswahl.

Es gibt keine Männerberufe. Das wäre diskriminierend. Es gibt auch keine Frauenberufe.

Du musst dich da eh Online anmelden. Sieh nach, was bei dir in der Umgebung angeboten wird.

An Grundschulen gibt es mehr Lehrerinnen, aber ansonsten würd' ich persönlich nicht sagen, dass Lehrer-sein ein Frauenberuf ist. Friseur, Bürokauffrau für Bürokommunikation, Sekretärin, .. das sind für mich eher Frauenberufe.

Geht beides, also sollte nix im Weg stehen