Ist das für euch auch ein NoGo an einem Partner?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unsicherheiten" als No-Go anzugeben ist dermassen schwammig wie "nervige Angewohnheiten" und "komische Verwandte". Man kann sich absolut nichts darunter vorstellen bzw. jeder meint was anderes damit.

Ich würde ihn also zuerst einmal fragen, was ganz genau er denn eigentlich meint, WELCHE Unsicherheiten er denn ein No-Go findet.

Vielleicht meint er in Bezug auf die Beziehung. Oder es nervt ihn, wenn eine Frau ständig kommt und fragt: Bin ich zu dick? Hab ich ein Viertel Gramm zu viel auf den Rippen?

Das kann ja dann auch verständlich sein.

Aber normale Unsicherheiten, die jeder Mensch hat, müsste er natürlich akzeptieren können, sonst kann er keine Beziehung führen.

Wie würdet ihr ihm das sagen

Gar nicht.

Ich würd's voll darauf anlegen, ob er es überhaupt bemerkt und ob es dann wirklich so ein No-Go ist, wie er sagte. Bisher hat er es nicht gemerkt, oder?

Denn es kann ja durchaus sein, dass er glaubt eine zu große Unsicherheit sei für ihn ein No-Go. Aber das heißt noch lange nicht, dass das dann wirklich so klar ist wenn es dann nicht mehr nur Theorie ist, sondern Realität. Und es tatsächlich um die Frage geht, ob er deshalb ernsthaft eine Frau in den Wind schießen will, mit der er sich sonst richtig gut versteht und in deren Gesellschaft er sich wohlfühlt.

Wäre das für euch auch ein Nogo?

Nein.

Ich finde Unsicherheit nicht attraktiv und ab einem gewissen Maß auch ziemlich nervig. Aber solange ich nicht das Gefühl habe, dass ihre Unsicherheit nicht alles blockiert, akzeptiere ich sie als einen der Makel, von denen man bei jedem Menschen einige gratis dazu bekommt.

Von Experte LastDayofEden bestätigt

Also - Unsicher ist doch (fast) jeder Mensch mal... Bist du sicher, dass er das so gemeint hat? Vielleicht meinte er mit Unsicherheiten auch nur, dass er nicht in der Luft hängen will und immer Klarheit haben will, woran er bei einer Person ist (zb Beziehung ja oder nein).

sunshine729
Fragesteller

Da hast du Recht. Er schrieb nur dieses eine Wort und zwar als Punkt 2 (also scheint im das wichtig zu sein) und das war einfach nur "Unsicherheiten". Ich denke wenn er meinte dass es ihm wichtig ist dass eine Frau nicht unsicher ist im Bezug auf ihn hätte er das wohl eher anders formuliert...

AtropaBella  11.05.2024, 21:16
@sunshine729

Dann bitte ihn doch, dir diesen Punkt weiter zu erläutern, bevor du die "Hosen runterlässt". So kommt es zu keinen Missverständnissen.

Ich würde ihn das klar und direkt sagen...

" Ich bin ein Mensch, der sich manchmal unsicher ist und das ist okay für mich. Entweder du kannst das akzeptieren oder ich suche mir einen anderen Partner."

Punkt.

Ob das ein 'NoGo' ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

Viele Männer finden halt selbstbewusste Frauen, die wissen was sie wollen, sehr attraktiv. Am Ende hat aber jeder seine Unsicherheiten, auch die, die sehr selbstbewusst wirken.

"Unsicherheiten" halte ich für ziemlich schwammig.

Ja, es kann nerven, wenn das Gegenüber ständig bei allen Entscheidungen Bestätigung braucht, aber mal ehrlich, wie oft trifft man auf so jemanden?

Wenn dich sein Kommentar so verunsichert (Sorry), bohre entweder weiter nach, was er genau meint, oder lass es darauf ankommen. Beziehungen sind Kompromisse - ihr werdet im Lauf der Zeit noch Dinge finden, die ihr am anderen doof findet.