Ist das Filmen im movie Park verboten?

1 Antwort

Das sind immer Fragen, die man sich eigentlich selber beantworten könnte ....

10. FILM- UND FOTOAUFNAHMEN

Ihre Filmaufnahmen zu privaten Zwecken im Movie Park Germany sind im Rahmen des KunstUrhG erlaubt, können also insbesondere die Einwilligung des Abgebildeten erfordern. Die Weitergabe von Foto- und Filmmaterial oder die Nutzung von Ideen und Showabläufen zu gewerblichen Zwecken bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch die Geschäftsführung des Movie Park Germany. Während der Benutzung der Fahrgeschäfte ist die Verwendung von Film- und Videokameras, einschließlich GoPros, aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Dies gilt auch für Handys und Smartphones mit Kamerafunktion sowie vergleichbare Geräte.

 Im Movie Park Germany werden zeitweise Film- und Fotoaufnahmen bzw. Webcam-Übertragungen durch den Movie Park Germany oder Dritte getätigt. Die Bereiche und Attraktionen werden soweit möglich gekennzeichnet. Bitte meiden Sie diese Bereiche, wenn Sie nicht wünschen, dass eventuell von Ihnen getätigte Aufnahmen in der Öffentlichkeit verwertet bzw. im Rahmen der Webcam-Übertragung im Internet ausgestrahlt werden oder teilen Sie dies dem Fotografen/Filmteam mit. Geschieht dies nicht, gehen wir davon aus, dass die Verwertung honorarfrei gestattet wird.

https://www.movieparkgermany.de/parkordnung

Halbrecht  08.10.2021, 19:17

stell dir vor , es gibt leute, die finden das nicht . Sind die dumm ?

Halbrecht  08.10.2021, 19:24

wie du die leute hier titulierst , strange.

VictorVector  08.10.2021, 19:25
@Halbrecht

Als wenn du dies in den 4 Jahren in denen du hier schon herum gurkst, nicht schon selber mal bemerkt hättest .... 🙄

McMagix  08.10.2021, 19:24

Du weißt doch. Googlen ist viel zu schwer geworden 😄