Ist das Fasten im Islam gesund oder schädlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Bruder☺️

Nein Bruder☺️ - (Islam, fasten, Ramadan)
Obama28
Fragesteller

Wusste ich gar nicht :o👍

gaka123  28.06.2015, 23:31

Woher weisst du ob es ein Bruder ist? Vielleicht ist er Kafir

Der Körper nutzt das um Schadstoffe aus dem Körper 'zu beseitigen' Außerdem brauchen die Organe auch mal Pause und in dieser Zeit lernt man sich zu beherrschen. Wieso sollte das schlecht sein?

Einmal gibt es das muslimische Fasten, wo man den ganzen Tag rein gar nichts zu sich nimmt und Abends zuschlägt.

Dann gibt es das Fasten, wo keine Nahrung zu sich genommen wird aber durchaus Flüssigkeit und nur dieses Fasten ist auch gesund.

Bitte informiert euch vorher richtig und setzt euch mit der Anatomie des menschlichen Körpers auseinander bevor ihr tatsächlich sagt, der Körper würde dann etwas ausscheiden oder entgiften - wie soll er das tun - ihr gibt ihm nichts zum ausspülen, dann wird auch nichts ausgeschieden.

Und das man es gesund nennen soll, bei 35Grad Außentemperatur kein Wasser zu sich zu nehmen, wage ich zu bezweifeln...

LG

Fasten kann gesund sein, aber dass man sogar auf Flüssigkeiten verzichtet bei dem Wetter ist dann alles andere als gesund.

Obama28
Fragesteller

danke:d

lalala321q  22.06.2015, 15:06

finde ich auch. Das man gerade im Sommer tagsüber auf Wasser verzichtet ist nicht nur fraglich sondern einfach falsch/ungesund.

jonas000000  22.06.2015, 15:11

Bei dem Wetter? Ich seh in Deutschland 15 Grad und Schauer :)

lalala321q  22.06.2015, 15:36
@jonas000000

vor zwei drei Wochen hatte es an zwei Tagen auch mal 35 Grad.

so wie es aussieht bist du noch nie aus Deutschland raus gekommen. Warst du schon mal in der Wüste in Marokko oder in Tunesien und hast das bei 43°C in Schatten  den ganzen Tag nichts getrunken?? Mach das mal, dan reden wir weiter.

Weinberg  22.06.2015, 19:29
@jonas000000

ja, aber die Zunge rausstrecken, um sich etwas am Regenwasser zu laben, ist ja auch nicht erlaubt.........

jonas000000  22.06.2015, 15:12

Übrigens ist die fastenzeit nicht immer im Sommer,es verschiebt sich jedes Jahr :) Also ist Fasten auch irgendwann im Winter

MrCrow667  22.06.2015, 15:27
@jonas000000

Gut, aber den ganzen Tag nichts zu trinken, ist auch im Winter nicht gesund.

Ottoman1299  22.06.2015, 16:27

ich habe in Antalya gelebt und habe auch bei Extremtemperaturen gefastet. Jeder muss selbst abwägen, ob er es bewältigen kann, sprich seine Gesundheit dadurch nicht beeinträchtigt wird. Wer meint, er könnr es nicht schaffen fastet nicht ganz einfach.

Sehr gesund. Es wurde belegt dass Fasten über 200 Krankheiten heilen kann,insklusive Krebszellen zerstören kann!:) Also ich hab das im Internet gelesen kannst ja in google kaheel7 googlen da stehen alle wissenschaftliche Fakten über das Fasten,hat mich auch ziemlich krass fasziniert ;D

homme  22.06.2015, 16:33

Ich bitte um Preisgabe dieses angeblichen, aber unsinnigen Belegs!

marylinjackson  22.06.2015, 19:21

Diese Form von Wunderheilung gibt es nicht.