ist das Fach Religion wichtig?

11 Antworten

Ich finde es absolut unwichtig. Ist aber Ansichtssache.

Markusf1895  26.04.2014, 19:45

keine Ansichtsache das ist ne Tatsache.

HondaPower
Fragesteller

ich finde es auch unwichtig und fast schon eine qual in den reli unterricht zu gehen

Allgemeinwissen, das man eigentlich in jedem Fach lernt ist im Leben immer wichtig. Ich persönlich finde aber, dass Fächer wie Religion keine Pflichtfächer sein dürften, weil die spezifischen Themen der obereren Jahrgangsstufen, wenn man sich nicht gerade beruflich in diese Richtung orientiert, völlig unnötig sind. Immerhin ist es ja keine handfeste Sache, wie Gechichte oder ähnliches die so ist, wie sie ist, sondern eine Meinung die viel Spielraum für eigene Ideen haben sollte. Meine Antwort daher: Nein.

DerHans  26.04.2014, 20:03

Bei Geschichte gibt es durchaus auch unterschiedliche Meinungen

Stichwort: Historikerstreit.

Grauwolf17  26.04.2014, 20:36
@DerHans

Gut ich ergänze: Es ist eine Tatsache, dass etwas mal passiert ist, selbst wenn man sich heute nicht mehr sicher ist. Es existiert wenigstens ein wahr und falsch, egal ob man das heute noch beurteilen kann. Religion hat, im Gegensatz, zu dem was man in der Schule erzählt bekommt, kein wahr und falsch.

sebastian123900  28.11.2020, 14:55

musik ist im leben aber nicht wichtig! werde ich musik brauchen wenn ich im Büro sitze? ich denke nicht! das wichtigste fach ist Mathe und wird es immer bleiben!

Bildung ist wichtig, ja

ist jetzt nicht entscheiden aber gute Noten machen immer mehr Eindrücke als schlechte, du solltest also versuchen in sowas einfache Punkte zu sammlen aber wirklich entscheidend ist es nicht

HI

also das kommt auf den Betrieb an wenn der Ausbilder denkt das es wichtig ist dann ist das so aber meist ist das egal ich hatte ne 5 in Mathe und Bildende Kunst und bin jetzt Buchhalter :D

blub747  26.04.2014, 19:56

schonmal was von holzmann gehört ^^