ist das Essen im Gefängnis wirklich so schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht aber auch wieder ein Müll.

Ich war in 5 Häusern und kann sagen das Essen ist mehr als super gewesen. Leider lassen viele ihren Frust über Ihren Aufenthalt am meckern ubers Essen aus.

Es wird Rücksicht genommen auf Glaubensfragen und ebenso auf Wurst und Käse.

Naturlich ist es nicht immer mein Geschmack, aber das ist ja nicht die Schuld der Küche wenn man immer Freitags keinen Eintopf mag.

Es gibt ja auch die Möglichkeit der Selbstversorgung an Tagen wo man selber kochen möchte.

In den neueren Häusern hat man ja auch sein eigenes Kühlfach um Lebensmittel zu lagern.

Wenn ich sehe was im Krankenhaus oder im Altenheim serviert wird, dann ziehe ich die Knastküche vor

In den meisten Hausern gab es eindeutig besseres Essen als was die meisten selbst zu Hause je gekocht haben.

Ebenso die Auswahl an Obst und Gemüse

Na ja ich würde sagen es kommt auf die anstalt an

Man kann wählen zw. Fleischlos,moha und normal. Es gibt auch immer nachschlag wenn was übrig bleibt also wird man immer satt

Außerdem kann man sich 2x im monat  selbst essen kaufen in nem breiten spektrum egal ob nudeln oder yum yum xd

Und wenn man in ner reinen u-haft abteilung is besteht die möglichkeit sein essen draussen zu bestellen allerdings muss man es selbst bezahlen und der lieferservis wird von der jva ausgesucht

Fazit: das essen könnte definitiv schlimmer sein :)

LG

Nein. Als ich für 2 Monate einsitzen musste habe ich mich nicht über das Essen beschwert.

Wer es sich leisten kann (z.B. Uli Hoeneß), lässt sich das Essen aus einem guten Restaurant von auswärts liefern. Die anderen müssen sich mit dem zufrieden geben, was auf den Tisch kommt. Früher war es trocken Brot und Wasser, heute wird das Essen sicher nahrhaft und gesund sein. Steht bei dir ein Gefängnisaufenthalt an oder warum fragst du? ;-)

http://www.mopo.de/hamburg/mahlzeit--knackis--das-gibt-s-in-den-hamburger-gefaengnissen-zu-essen-15235310

Ob das sooo gut schmeckt , wie da beschrieben.....keine Ahnung...

Einfach sauber bleiben , dann kannste essen was Du möchtest...

In diesem Sinne ....Mahlzeit....

VG pw (-:

Torrnado
Fragesteller

sieht ja seeeehr appettitlich aus ^^

DahleRieger  09.12.2015, 18:59

Was ist daran schlecht. Echter Eintopf ist sehr lecker. Nur das können die meisten nicht mal mehr kochen