Was gibts in gefängnissen zu essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich ja mal aus eigener erfahrung sprechen.

Hier im ansässigen kjugendvollzug:

Morgens. 3 scheiben toast. Mit butter und marmelade, nutella. Einmal in der woche ein ei. Dann fällt aber nuttella etc. weg.

Mittags normaler kantinenfraß.

Abends. 2 scheiben brot. Mit aufstrich, wurst etc.

Die insassen die arbeiten, können sich einmal im monat, vom eigenen geld noch zusätzliche sachen kaufen. Im grunde alles was auch im supermarkt zu finden ist.

Auch in Gefängnissen gibt es Mahlzeiten, die ausgewogen sein sollten. Das heißt, es wird nicht nur Eintopf und Suppen geben, das wäre eine einseitige Ernährung. Gut, es wird sicher kein Luxusessen geben, dennoch wird es ausgewogen, abwechslungsreich und effektiv sein.

Jedes "Hotel" hat einen eigenen Küchenteil, mal haben die Gäste was davon, mal der Chef. Aber drei mal gibts was .

3 Mahlzeiten am Tag und ganz normales Essen. Vergleichbar wie in einer Kantine

Es gibt schon normal zu Essen wie in einer Kantine in der Schule oder einer Firma. Currywurst mit Pommes, Wurst mit Erbsenpuree und Kartoffelpuree also kein Luxus nur einfache deutsche Kost.