Gibt es Gangs in deutschen Gefängnissen?

5 Antworten

Ja ich denke schon saß noch nicht im Knast aber ist ja das gleiche Prinzip wie in den U.S.A. und anderswo den es gibt ja auch hier Gangs´ und wenn die Gangmitglieder inhaftiert werden, schließen Sie sich mit Sicherheit auch im Gefängnis zusammen z.B. Heals Angels, Banditos usw. bzw. auch einzelne kulturelle Gruppen.

Nein, das wäre bekannter. Ich habe oft das Gefühl das einige Dinge (wie Gefängnisse) in Deutschland besser organisiert sind.

Es gibt sie, wenn auch nicht in dem extrene Ausmaß wie in den USA.

Derzeit sin die "Osteuropäer" am Besten organisiert, sie haben die Türken quasi abgelöst. Wie es sich bei den künftigen islamistischen "Terroristen" entwickelt bleibt abzuwarten, dazu ist es noch zu früh. Gleiches gilt für die derzeit als Flüchtlinge eingereisten, die sind aber erst noch im kommen.

hätt ich noch nix davon gehört. zumindest bei weitem nicht so ausgeprägt wie in amerika. was nicht heißt dass es bei uns keine gewalt gibt, dazu braucht man keine gangs ;)

warum, musst leicht ins häfn?

In den Gefängnissen Österreichs gibt's jedenfalls keine Gangs! Kleinere Zusammenschlüsse, schon. Aber wie in Amerikas Gefängnissen - friss oder stirb - gibt's nicht! Noch nicht. Bei uns kommt auch nicht der ganze Tross beim essen zusammen. Beim Spaziergang auch immer nur eine Abteilung. Oder maximal zwei...