Ist das erlaubt in der Ausbildung?

1 Antwort

Also Verkäufer werden gerade überall gesucht. In was für einem Laden bist du denn (Klamotten ?). Such dir nen anderen gLaden der das gleiche verkauft und frag die ob du deine Ausbildung da weitermachen kannst.

Wenn die Ja sagen guck nach nem Vertrag mit denen denk aber dran das du eine Kündigungsfrist hast.
Dann (erst wenn du eine Sichere Antwort von den anderen hast ) frag deinen Chef ob du wechseln kannst wenn ihr beide zustimmt braucht ihr auch keine Kündigungsfrist einhalten dann kannste die anderen auch nochmal fragen ob du direkt anfangen kannst.

Aber denk dran erst die andere Seite sichern und dann deinem Chef sagen das du wechseln willst. Du kannst nur wechseln wenn dich jemand anders nimmt. Und wenn du ganz kündigst musst du sicher von vorne Anfangen (also mit Ausbildungsjahr 1).

Larissa12641
Fragesteller

Danke dir

Yomo81  22.01.2024, 20:19
@Larissa12641

Bitte

Wenn du bei einem anderen Laden anfragst erzähle von den Umständen in „deinem“ Laden. Wenn die nett sind und generell ausbilden dann machen die das schon.
Wenn nicht willst du da vielleicht eh nicht hin.

Und wenn du keinen Klamottenladen findest suche dir einen anderen. Z.b. auch nen Supermarkt wie EDEKA oder REWE. Die bilden normal immer und ganz gut aus.
Die Ausbildung als Verkäufer kannste da auch weitermachen.