Ist das Entzünden und Löschen einer Kerze eine chemische Reaktion und warum?

2 Antworten

Die Verbrennung einer Kerze ist eine chemische Reaktion. Bei dieser Reaktion werden die Stoffe Sauerstoff und Wachs umgewandelt in die neuen Stoffe Kohlenstoffdioxid und Wasser.

Mfg

Serge

weder noch; das feuer selbst (entweder des anzünders oder des brennenden dochts) ist eine chemische reaktion, aber weder das anzünden noch das verlöschen.