Ist das eine Weinbergschnecke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Weinbergschnecke (Helix pomatia) und die ist schon relativ groß. Verwechseln kann man sie eigentlich nur mit der Gefleckten Weinbergschnecke (Cornu aspersum). Die ist aber deutlich kleiner und besitzt dunkle Flecken auf ihrem Gehäuse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

PatchrinT  17.05.2024, 12:16

um nicht zu sagen ganz braun

Das ist eine Weinbergschnecke und sie sieht sehr süß aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Heyy 😊

Ja, das ist eine Weinbergschnecke. ;)

LG Zitro 🍋

Weinbergschnecke. Können sogar ortstreu werden. Hatte eine jahrelang im Garten. Grund war sicherlich der kleine Kalksteinhaufen hinterm Haus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten