In welcher Reihenfolge werden die Körperteile einer Weinbergschnecke sichtbar?

1 Antwort

Zuerst der Fuß, dann der Kopf und ob zuerst die Tastfühler oder ob zuerst die Augenfühler kommen, weiß ich im Moment nicht. Es kommt aber bei der Reihenfolge an, von wo aus man es betrachtet. Wenn man die Schnecke falschrum in der Hand hält (also mit der Öffnung des Häuschens nach oben), stimmt meine Reihenfolge. Aber wenn die Schnecke irgendwo sitzt, müsste deine Reihenfolge richtig sein... Und ich glaube es kommt erst der Kopf und dann die Fühler, aber bin mir gerade selbst nichtmehr so sicher...