Ist das eine versteckte Kamera?

11 Antworten

In den seltensten Fällen ist es ne Kamera, wenn jemand so ne Frage stellt.

Und das da sieht auch nicht danach aus. Vielleicht Rauchmelder, Bewegungsmelder oder was. Frag den Vermieter oder bau das Ding ab und google die Produktbezeichnung untendrunter.

Frag den Vermieter was das ist. Aber eine Kamera ist dies nicht!

Vermutlich ein Sensor für die Alarmanlage, falls vorhanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Kann mir nicht vorstellen dass jemand in einer Wohnung eine Kamera installiert ohne die Mieter zu informieren.

Das wäre schlicht und ergreifend strafbar. Viellecht ist es ein vergessener Bewegungsmelder von einer Alarmanlage die ausgebaut wurde.

Frag den Vermieter was das ist.

Na klar aber du musst die Batterien wechseln, sonst bekommst du eine Ermahnung des Vermieters. Er will schließlich wissen, was in seinen 4 Wänden vor sich geht.

"Versteckte Kameras" sind meistens nicht in auffälligen Plastikgehäusen mit blinkenden LEDs untergebracht.

Vielleicht ein Bewegungsmelder oder eine Funk-Klingel.

Frag' doch einfach den Vermieter.