Ist das eine süße Liebesgeschichte?

7 Antworten

Nein. Hat sie das Mobbing bereut? Hat sie sich entschuldigt? Hat sie versucht, es wieder gut zu machen?
Mobbing allein ist schon ungesund, in Kombination mit einer Liebesbeziehung toxisch.

Wie wäre es hiermit:
Ein Junge wird gemobbt. Er trifft ein einsames Mädchen, das sich als Vampir herausstellt. Sie rettet ihn und beide gehen zusammen ihren gemeinsamen Weg.

Ist übrigens aus einem Film, dessen Namen ich jedoch vergessen habe.

Was für ein Schwachsinn. Es ist weder süß noch gut - purer Müll ohne Niveau. Hört sich an wie eine möchtegern Teen-Story, bei der man kotzen möchte, weil der Film so absolut schlecht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing und Angst sind nicht süß.

Und warum sollte ein Vampir Koch zur Schule gehen und mit Kids abhängen?

Aouri
Fragesteller

Weil er selber 16 ist

WingedMaiden  19.10.2018, 20:58
@Aouri

Also ein ganz frischer Vampir.

Nö, da bleib ich lieber bei anderen Vampire-Love-Stories.

linavelin  22.10.2018, 19:12
@Aouri

Ja und? Selbst mit 16 hätte ich kein Bock als Vampir zur Schule zu gehen. Vorallem: SONNENLICHT

Ich frage mich bei solchen Geschichten immer warum ein Vampir der um die 300 Jahre alt ist mit Teenagern rumhängen sollte. Wär das nicht total langweilig für beide Seiten?

Ich meine, mit seiner Oma möchte man auch nicht die Schule besuchen. Dabei ist die Oma nur halb so alt wie so ein Vampir oder auch noch jünger.

Aouri
Fragesteller

Ja vielleicht weil es auch jungr Vampire gibt ???

Goofiee  19.10.2018, 20:51
@Aouri

Vampire bleiben im Kopf aber nicht immer jung. Der Körper bleibt nur jung.

Aouri
Fragesteller
@Goofiee

Ja aber wnen man noch jung ist dann ist man eben noch jung

Goofiee  19.10.2018, 20:56
@Aouri

Du bist wahscheinlich zu jung um zu verstehen, dass ein Vampir der 300 Jahre ist auch 300 Jahre Lebenserfahrung hat. Während ein 16 jähriger Teenager nur 16 Jahre

Goofiee  20.10.2018, 19:45
@RomantismeNoir

Laut vielen Geschichten über Vampiere, wird ein Vampir erst nach ca 200 Jahren ein Vapir. Weil er erst nach einer bestimmten Zeit seine Reißzähne bekommt.

wie zb Anna von Schlotterstein

RomantismeNoir  20.10.2018, 19:47
@Goofiee

Und was ist er davor? Ein Widergänger? Ein Zombie oder was?

Ich halte mich da eher an die Mythologie oder an den Klassiker "Dracula" von Bram Stoker

Goofiee  20.10.2018, 19:50
@RomantismeNoir

Die behandeln auch Kinder- und Jugendvampire? Nein, in den Klassikern war es unter den Vampiren nicht gestattet Kinder und Jugndliche zu Vampiren zu machen. Da sie zu leichte Beute werden würden

RomantismeNoir  20.10.2018, 20:00
@Goofiee

Kennst du "Interview mit einem Vampir"?

Das ist einer der wichtigsten Romane zum Thema Vampire, dort gibt es auch junge Vampire.

In Dracula werden Kinder nicht erwähnt, Lucy und Mina werden nachdem sie das Blut getrunken haben zu Vampiren, zwar nicht sofort, aber doch innerhalb weniger Tage.

Goofiee  20.10.2018, 20:07
@RomantismeNoir

Ja, ganz genau, und wenn du das Werk kennst, wirst du wissen dass Louis einen der größten Verstöße begang als er Claudia schuf. Lestat warf ihm das in einem Streit als die Frau im Sarg lag vor.

Dass Claudia als Kindervampir eigentlich nicht existieren durfte, war auch der Grund, weshalb die alten Vampire Europas Claudia zum hinrichteten, in dem sie sich der Sonne aussetzten.

RomantismeNoir  21.10.2018, 01:33
@Goofiee

Ja, aber es ging mir um die Technische Möglichkeit und nicht um die Regeln dahinter

Goofiee  21.10.2018, 02:04
@RomantismeNoir

ach komm jetzt dreh es nicht um. Es ging mir um die Regeln oder was sagt das Wort "gestattet" sonst aus?

withoutscratch  22.10.2018, 18:37

Du kannst deine Vampire in deiner Geschichte sein lassen wie du willst.

Klingt nach einem typischen Teenie-Twilight-Abklatsch. Alles andere als süß und keinesfalls originell.

Was der Geschichte ausserdem fehlt, ist ein übergreifender Konflikt der sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht und sich in einem Höhepunkt entladen kann/entlädt. Ohne so einen Konflikt, kannst du die Geschichte vergessen, dann wirkt sie langweilig und öde.