Ist das eine Sünde?

6 Antworten

In der Bibel, das ist die einzige Richtschnur welche zählt, steht nichts darüber wann, wie und wie lange man fasten soll.

Es ist somit keine Sünde, was Du gemacht hast.

Soweit ich weiß, ist dein Fasten nicht gebrochen wenn es ausversehen war.

Ich weiß nicht ob du im Islam oder Christentum meinst aber im Islam ist es keine Sünde. Man könnte dann auch weiter fasten.

Bodesurry  08.04.2023, 07:55

Im Islam wird das Fasten im Ramadan ungültig, wenn man am Tag isst oder trinkt.

Hi; aus islamischer Sicht: wenn du es unabsichtlich geschluckt hast; dann wird es wahrscheinlich vergeben - Allah knows best! aber wenn sowas passiert und du hast es schon runter geschluckt; einfach weiter fasten - wenn es unabsichtlich war, sollte dein fasten nicht gebrochen werden - bei absichtlich ist es schon was anderes

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Dein Fasten wurde Inshallah angenommen.Allah ist der allvergebende