Ist das eine Microsoft-Adresse?

6 Antworten

Die Absenderadresse lautet: tambora11@mukartost34.onmicrosoft.com

Deutlich KEINE valide Adresse von Microsoft. Definitiv Scam.

Solche Emails sind immer Fake. Mircosoft würde sich nicht darum scheren ob du geblockt bist, weil sie warten bis du dich meldest weil du dich auf deren Homepage (wohin du selbst gehst) nicht mehr einloggen kannst.
Du kannst IMMER davon ausgehen, dass es sich um Scam handelt wenn DICH jemand auf so etwas aufmerksam macht. Dasselbe gilt für Banken, Firmen, Konten, Accounts.

WENN du sowas bekommst ist der 1. Schritt nichts in der Email anklicken, sondern selbst manuell auf die betreffende Seite gehen und einloggen versuchen.

Ein Microsoft E-mail Adresse beendet mit "@notifications.microsoft.com"

Woher ich das weiß:Recherche

natürlich NICHT

sieht man doch

ab auf die Blockliste

wenn von MS direkt wirklich wäre, dann wäre die Mail blabla@microsoft.com, mir wäre nicht mal bekannt, daß sie andere Länderdomains nutzen

Definitiv Scam.