Ist das eine lüftung (bad)?

3 Antworten

Ja, kann aber auch Attrappe sein.

Kaffeetrinke541  01.05.2022, 19:58

Könnte sein, aber es ist wohl doch ein Abluftrohr angeschlossen.

Könnte sein. Du betätigst den Wippschalter, die Lüftung springt an und du musst dann auch manuell das AUS betätigen

ElektrikKlaus  01.05.2022, 19:50

Sieht aus wie eine Abdeckung einer zentralen Anlage, die mit dem Lichtschalter nichts zu tun hat

Ja, da wird die Luft abgesaugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ElektrikKlaus  01.05.2022, 19:51

Kann man testen, indem man Backpapier oder Zewa davorhält

Kaffeetrinke541  01.05.2022, 19:56
@ElektrikKlaus

Stimmt. Hab mal gesehen, dass da Staub hängenbleibt. Ich habe in meiner Wohnung keine derartige Lüftungsanlage, mache nur Fensterlüftung.